Aurelia Meinhart – Statement

Meine Gedanken zum Thema Heimat: dieses ist meine Grundaussage die du bereits schon bekommen hast.
„The memories of home are fixed snapshots of my life what is very important.Everybody carries there one snapshots with them which are a base fore life. It is like a curtain.“

Meine eigene Auslands Erfahrung in Griechenland im Jahre 1982- 84. In einem Land das noch wirklich Ausland war ; keine Aufenthaltsgenehmigung länger als ein Monat Touristenvisa 3 Monate ; keine griechisch Kenntnisse ; hab Glück gehabt mit meinen Hausleuten ,war noch wirkliche griechische Gastfreundschaft, eingebettet in das Leben dort, ein Teil der Familie, zärtlich aufgenommen,  umhätschelt, geliebt. Eine Erfahrung die mein Leben verändert hat.
Aber nur nicht mit dem offiziellen Griechenland in Kontakt kommen. „Eine Wand“: mit den Behörden, die nur darauf aus waren  die Aufenthaltsgenehmigung nicht zu verlängern. Eine Fremde, was will die in diesem Land? Will sie nur Kunst machen? Mit der Zeit hat sich die Wand zu einem Vorhang verwandelt und weht und weht …Gott sei Dank…



Comments are closed.

Most Popular Content

home - Okt 7, 2010 11:36 - 0 Comments

H.E.I.M.A.T. – in the intercultural dialogue

More In Allgemein


home - Okt 7, 2010 11:36 - 0 Comments

H.E.I.M.A.T. – in the intercultural dialogue

More In Allgemein


home - Okt 7, 2010 11:36 - 0 Comments

H.E.I.M.A.T. – in the intercultural dialogue

More In Allgemein